Mittwoch, 25. April 2012

Osterhase in Lebensgröße ;-)))

nun hab ich auch noch ein paar Bilder von meiner Schwägerin bekommen ....die ich Euch nicht vorenthalten möchte.
Zuerst der Lebensgroße ;-))) Hase
diesen hatte ich für meine Nichte zu Ostern genäht
 toll in Szene gesetzt finde ich im übrigen



 hier nun einmal mit meiner Nichte, ein Traumpaar, oder?

 und hier meine Nichte einmal mit dem Flotta Lotta Pferd von Farbenmix.....HÜH HOTT....

Montag, 23. April 2012

Halstücher....

 
hier nun die Bilder die ich Euch nachreichen wollte
(die ersten Halstücher)
 es werden nicht die letzten sein... ;-)))
Super einfach und schnell zu nähen
.... heute habe ich einfache Couchkissen Bezüge genäht ...(danach gehts wohl erstmal auf die Couch relaxen...)
vorher / nachher Bilder werden noch folgen .....

Sonntag, 22. April 2012

Freitag, 20. April 2012

Halstuch...


einfach mal so...während der Gassi Runde





 zuhause dann eine CD in den Player und dann....

  
hab ich mich meinen Stoffresten gewidmet, dies wird ein neues Halstuch, ganz einfach zunähen und sieht super aus... (leider haben die Batterien den Geist aufgegeben, das Foto am lebendem Objekt folgt also noch)



Montag, 16. April 2012

Montag......



heute war so ein typischer Montag.....nach der Arbeit fehlte mir der Schub...
näh ich oder nicht...???

 
meine Mieze wusste auch nicht recht...aber eins wusste sie....
 
 
Hunger!!!!

  
nun ja den Zuschnitt hab ich geschafft ;-))



Sonntag, 15. April 2012

der Startschuss ist gefallen....
ein Monster ist fertig....
das erste nenn ich 
"Schrøpa" 
....es folgen noch 2 weitere aus diese Serie...

 Schrøpa musste uns aber heute leider schon wieder verlassen, 
er ist umgezogen ;-))))


Er ging zu unserem Kommunionskind.
Es gab noch ein farblich passenden Wimpel mit dem Namen des Kindes dazu.


Valeska Rock

 noch einen Valeska Rock 
aus einem leichtem Baumwollstoff 
(den hatte ich auf der Messe gesehen und den musste ich haben)...
  
mit schwarz kombiniert ist er eine Wucht... :-))


 dazu hab ich mir auf die schnelle 
(war auf eine Kommunion eingeladen)  
noch schnell ein kurzen Schal gezaubert, um obenrum die Farbe aufzugreifen...


Flotta Lotta Pferd....

hier seht Ihr das Flotta Lotta Pferd
genäht hab ich es für meine Nichte .....
(hier auf den Bildern fehlt noch der Stiel)
 sie hatte es von mir zu Weihnachten bekommen
und sie findet es klasse....

Lass den Frosch hüpfen...

dies ist ein sehr schönes Kinder Spiel  für ein allein oder zu mehreren


tolles Spiel
und schnell genäht...

benötigt werden zwei mal 35 x 45cm Stoff Eurer Wahl
(am besten Baumwolle etwas stabiler)

zwei Holzstäbe
(rechts und links werden die eingefasst, nicht ganz so stramm einnähen damit man sie auch mal rausnehmen kann, wenn ihr den Stoff mal waschen wollt) 

dann braucht ihr noch den Frosch, den hab ich mit Reis gefüllt
(hatte gerade nichts anderes im Haus)
 
Viel Spass bei nachnähen!
 

Valeska Rock

darf ich vorstellen "Valeska" von Jolijou
der erste....
 ein sehr schöner Stoff, er passt super zum Schnittmuster.Ich ziehe diesen Rock sehr gerne an, er ist mein Lieblingsstück...

Frida von Traumschnitt


der "Frida" Rock von Traumschnitt. Es ist ein sehr schönes Schnittmuster.
 hab hier zweimal Cordstoff gewählt...

 hier sieht man das gute Stück auch mal am Lebenden Objekt...sieht doch schick aus :-))
vorallem der lila farbene Pulli passt super dazu

Recycling...


eine alten Jeanshose (größe 32)...da hab ich mal reingepasst ???? und nu eben nicht mehr :-))
und was machen wir jetzt damit .....naaaaatüüüüürliiichhh 
eine Tasche...


Kuschelkissen

mein Göga hat sich ein Kuschelherz für die Couch gewünscht...
et voilà



meine erste "Ulrike" von Traumschnitt

meine erste selbstgemachte Applikation....eine Mäkmäk ;-))
 auf einer "Ulrike" (aus dünnem Walkstoff genäht), der Schnitt ist schön, aber "Walk" ist für mich garnichts :-( wie ich feststellen musste. Vom Schnitt her war das nähen sehr leicht, auch für Anfänger sehr gut geeignet. Ich werde sie später nochmal aus einem Jeans/ Cord mix ausprobieren...


Duftkissen...mit Anhang :-)

Duftkissen mt Lavendelblüten
 darf ich vorstellen "Frau Schröda" gerne auch Terrorist oder Mäkmäk genannt ;-)))
es muß erstmal untersucht werden, was der Dosenöffner so alles da liegen hat...



ein Osterhase...

ein Osterhase, dem fehlt noch die Buchse.....mal sehen wann ich das noch schaffe....man schiebt und schiebt... ;-)))

unser Hummelnest Eingang....

wir hatten mal ein Hummelnest bei uns auf der Terrasse, eine Seite war mit Holz verkleidet und dahinter war dieses Nest. Da hatte mein Gögä und ich die Idee den Eingang mit dieser Holzarbeit zuverzieren....sah ganz witzig aus. Nur leider gibt es diese Hummelnest nicht mehr....

ein anderes Hobby, das Malen

dies sind zwei meiner letzten gemalten Bilder, viele andere haben schon ihre Käufer gefunden....
momentan male ich kaum noch (garnicht mehr), sondern bediene meine Nähmaschine....


hier stell ich Euch einige meiner Tilda Sachen vor....

Türherz
 Türherz
 Tilda Hund
 Tilda Puppe in groß mit selbst erstellten Häuschen
 Tilda Puppe in klein mit Stoffherz
 meine aller erste Tilda Puppe (bis ich mich da so durchgewuschelt hab ;-))) )
 Maruschka
 Garten Tilda Puppe, welche ich für meine Freundin genäht hab